Weißwurstfrühschoppen beim Orchesterverein Horrheim

Durch | 12/10/2023

Bewölkt, aber trocken und warm war es am diesjährigen Weißwurstfrühschoppen des Orchestervereins Horrheim, zu welchem er traditionell am Tag der Deutschen Einheit am Vereinsheim einlädt. Für musikalische Unterhaltung sorgten auch dieses Jahr die beiden Kapellen des Orchestervereins. Ab 11 Uhr spielte die aktive Kapelle unter Leitung ihrer Dirigentin Andrea Schneider nach ihrem Eröffnungs-Marsch „Freude zur Musik“ mit zünftiger Blasmusik, darunter der Polka „Sorgenbrecher“, „James Last Golden Hits“ und dem Marsch „Kaiserin Sissi“ auf. In ihrem Finale schloss die aktive Kapelle mit „Pasadena“ und „The Wellerman Comes“. Ab 13.30 Uhr unterhielt die Jugendkapelle unter ihrem Dirigenten Fabian Kobza die Gäste mit einem bunten Programm, darunter „Rolling in the Deep“, „Happy“ und „Skip the Intro“ mit Hannes Aisenbrey als Solist.