Weißwurstfrühschoppen beim Orchesterverein Horrheim

Durch | 12/10/2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Alternativen veranstaltete der Orchesterverein Horrheim am 3. Oktober wieder sein traditionelles Weißwurstfrühstück am Vereinsheim. Dieses wurde auch in diesem Jahr gut besucht. Nach einem verregneten Sonntag konnten sich die Gäste im Hof rund um das Vereinsheim auch an ein paar Sonnenstrahlen erfreuen.

Bei anfangs noch durchwachsenem Wetter unterhielt ab 11 Uhr die aktive Kapelle unter Leitung ihrer Dirigentin Andrea Schneider mit bewährten Stücken solide das Publikum. Ab 13.30 Uhr spielte die Jugendkapelle unter ihrem Dirigent Fabian Kobza auf. Sie trat in gewohnt guter Qualität auf, obwohl sie erst nach den Sommerferien fünf neue Musiker aus der Bläserklasse integriert hatte.

Bild: Die Jugendkapelle des OVH unterhält die Gäste

Der Orchesterverein Horrheim wurde im Jahr 1921 gegründet und zählt aktuell 277 Mitglieder, davon 87 aktive Musiker. Am 3. Oktober veranstaltet er traditionell ein musikalisch begleitetes Weißwurstfrühstück am Vereinsheim. Weitere Informationen zum Verein, den Kapellen und der Nachwuchsförderung finden Sie unter http://www.orchesterverein-horrheim.de/.