Konzert der Juka in der Stadthalle

Durch | 10/10/2022

Am vergangenen Wochenende wirkte das Projektorchester des OV Horrheim und MV Sersheim beim Chor- und Orchesterkonzert der Jugendmusikschule in Vaihingen mit.
Schon im Juli fand ein Gemeinschaftskonzert der beiden Musikvereine in der alten Kelter in Horrheim statt.  “Gemeinsam sind wir stark” nahmen die jungen Musiker nochmals  als Motto um in der Stadthalle gemeinsam zu Musizieren.
In nur zwei Proben wurden die Musikstücke aufgefrischt und verfeinert. Die Dirigenten Stefanie Foisel und Fabian Kobza leiteten die Musiker gekonnt durch “Jubilance”, “You’re Welcome” und “Journey in Concert”. Das anspruchsvollste Stück ” “Star Wars: The force awakens” von John Williams machte den Musikern besonders Spaß, was man in der ausdruckvollen spielweise deutlich hören konnte.
Ein gelungenes und stilvolles Konzert in der Stadthalle bleibt den Musikern bestimmt noch lange in Erinnerung. Vielen Dank an die Musikschule Vaihingen für die Einladung die die seit Januar bestehende Kooperation noch weiter vertieft hat.